So war »Oberwesel liest« 2021

Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die diese tolle Veranstaltung möglich gemacht haben. Unser großer Dank geht natürlich an unser wunderbares Publikum, das teilweise aus Mainz, Wiesbaden, Rheinhessen oder von der Mosel angereist ist.

Alle Fotos von Richard Böhres

Was die Teilnehmer sagen

„Vielen Dank für den gestrigen Nachmittag. Es hat alles gestimmt: die Auswahl der Bücher, die VorleserInnen, die Betreuung, die Organisation, das tolle Wetter… Die Hunsrücker haben „Oberwesel liest“ sehr genossen und kommen im nächsten Jahr gerne wieder“,

Drei Damen aus dem Hunsrück

„jetzt muss ich doch mal los werden das ich eure Veranstaltung echt suuuupppppeeeerrrr fand….und irgendwie habt ihr an alles gedacht…..und das beim ersten Mal….klasse. Ihr dürft das gerne wiederholen….wir kommen bestimmt wieder. Wenn man was nörgeln möchte denn ist das wirklich auf extrem hohem Niveau. Also macht einfach weiter so…. Tolle Idee , tolles Erlebnis… weiter so“

Monika M. aus Kerpen

„Das war ein sehr schöner, gelungener Tag. Da habt ihr etwas ganz Tolles auf die Beine gestellt. Nächstes Jahr sind wir auf jeden Fall wieder dabei!“

Petra und Dieter aus Guntersblum

„Eure Veranstaltung war ganz wunderbar. Ich habe den Nachmittag sehr genossen, die Auswahl der Bücher, die besonderen Orte und vor allem die sehr angenehme Gruppe. Der Moderator, Marcel D’Avis, hat einen tollen Job gemacht!“

Frau Schäfer aus Perscheid

„Liebe Veranstalter, innigen Dank an das komplette Team. Es war alles großartig. Ja, ihr habt etwas bewegt und hoffentlich kommt eine Wiederholung“

Milly Rathmer aus Oberwesel

„Ein herzliches Dankeschön an Euch, Eure Mitstreiter und alle Organisatoren für dieses wunderbare Erlebnis “Oberwesel liest”.  Es war einfach nur schön, was nicht nur am Wetter lag. Mit lieben Grüßen nach Oberwesel!“

Judith T. aus St. Goar

Sehr gut gefallen hat uns der Mix der ausgewählten Bücher. Besonders interessant war das Buch „Monschau“, wegen des Bezugs zur jetzigen Zeit. Auch die Erläuterungen zu den historischen Leseorten durch die Moderatorin, Ute Stengel, fanden wir sehr informativ. was ihr geboten habt ist ein großartiges Format, Dieter Böhres hat einen fesselnden Lesestil, Herrn Bünings lebendige Beschreibungen haben mir sehr gefallen und die Geschichte von Frau Sabel ist sehr berührend.

Marlies und Gerd Kremer aus Niederburg